18. Dezember 2022


Heute am 4. Advent ist unsere Omi Flitzi im Alter von 7 Jahren friedlich eingeschlafen.


Flitzi bekam schon seid längerer Zeit Schmerzmittel, konnte aber trotzdem noch mit der Bande locker mithalten.


Wir und vor allem ihre Kumpeline Peggy sind sehr traurig, sie jetzt nicht mehr hier zu haben.


08. Dezember 2022


Heute, hat uns unsere Omi Winni verlassen.


Sie hat früher oftmals ihren Urlaub hier verbracht und war vor noch gar nicht so langer Zeit hier als Patenschweinchen eingezogen.  Sie hatte sich so schön in die Gruppe eingelebt und war recht fideel für ihr Alter aber irgendwann  muss man ja leider gehen. Mach es gut mein kleiner Traum in weiß! 


27. Oktober 2022


Heute ist unsere kleine, blinde Maus Ruby im Alter von sechs Jahren überraschend neben ihrer Heuraufe eingeschlafen. 


Trotz ihrer Blindheit kam sie hervorragend zurecht und hat sich auch nicht die "Butter vom Brot" nehmen lassen.


Sie wird uns sehr fehlen. 


23. September 2022


Einzug ins Schweinezimmer, dass Schietwetter kann kommen🙄


19. September 2022


Heute ist die siebenjährige Winni bei uns eingezogen.


Winni hat im März 2016 als Baby Schweinchen ihren ersten Urlaub hier verbracht. 

Sie und ihre Freunde waren "mein" Traum in weiß. 


Winni ist Innenhaltung gewohnt, daher leistet Ruby ihr jetzt erst einmal Gesellschaft und am Wochenende kommt der Rest der Gruppe dazu.


Wir hoffen, dass Winni sich hier schnell einlebt und noch eine schöne Zeit bei uns hat.




22. Juni 2022


Heute hat uns unsere wunderschöne, schüchterne Satindame Trulla verlassen.


Trulla ist 2017 geboren worden und lebte seit 2019 hier als Patenschweinchen, ihre beste Freundin war Flitzi und ich hoffe, das sie Trullas Tod irgendwie verkraftet.


Wir sind sehr traurig 😢.


16. Mai 2022


Jetzt haben meine Damen wieder einen Mann im Haus.

Heute ist der einjährige Fiete von der Meerschweinchen Nothilfe Hamburg bei uns eingezogen. Danke Ann!



12. Mai 2022


Heute haben wir ein Familienschweinchen übernommen. Hermine, fast 5 Jahre alt, hat ihren Partner Ary verloren und da die Schweinchenhaltung aufgegeben wird, durfte sie hier einziehen.


Jetzt muss die schüchterne Dame aber erst einmal hier ankommen.


Da es bei uns bereits eine Hermine gab, wird sie einen Spitznamen bekommen und wir nennen sie Minchen.




09. Mai 2022


Heute Abend verließ uns ganz plötzlich unsere süße zarte Frida. 


Frida war viele Jahre mit ihrem Jori bei uns im Urlaub und hat nach Joris Tod meine Gruppe so bereichert. 


Sie war neugierig, zutraulich und einfach nur süß und wir sind sehr traurig, dass sie gegangen ist.


08. Mai 2022


Endlich einmal etwas Schönes!


Die Sommersaison hat begonnen ❤️.


Meine alten Schweinedamen beziehen nun ihr riesiges Außengehege. Wir sind noch auf der Suche nach einem lieben älteren Kastaten, der Ida in der Chefrolle unterstützt. 


26. April 2022


Heute hat uns unsere Gundel verlassen. 


Sie kränkelte schon etwas länger aber leider konnte auch der Tierarzt ihr nicht helfen. Nun ist sie wieder mit ihrem besten Freund Feivel vereint.


14. April 2022


Heute ist unser Herminchen eingeschlafen und mit ihr ein verrücktes, süßes, zutrauliches Schweinchen, daß uns sehr fehlen wird.


Meine Gruppe wird immer kleiner, jetzt sind es nur noch acht Schweinedamen die hier wohnen. Vielleicht kommt noch einmal ein älterer Herr dazu, wer weiß.


24. März 2022


Heute ist, viel zu früh, unsere Trude über die Regenbogenbrücke gegangen. 


Warum? Wir wissen es nicht. Sind aber ganz traurig  dass unsere süße scheue "Maus" nicht mehr bei uns ist. 


31. Januar 2022


Heute haben sich Liese und Carlson zusammen auf die Reise begeben.


Unseren kleinen Oldis, geb. 2014 wurde durch Dr. Hansen ein "schönes Dahinscheiden"  ermöglicht und dafür möchten wir uns bedanken.


Carlson, der Casanova war mit seinen beiden "Black Ladies"  schon seit 2016 als Urlauber bei uns und zog 2019 nach deren Tod als Patenschweinchen ein um hier die Damen zu umwerben.


Liese sollte 2016 mit Lotte als Urlaubsschweinchen zu uns kommen,  sie kamen und blieben gleich für immer.


Die Gruppe und ich vermissen Euch.





26. Januar 2022


Heute ist unsere Klara ihrer Freundin Heidi gefolgt.


Klara kam 2019 mit Heidi zu uns. Sie war immer die Erste, die sich ihre Leckerlis holte und sehr zutraulich. 


Mit ca. 7 Jahren hat sie ein schönes Alter erreicht, wir hätte sie trotzdem gerne noch länger bei uns gehabt!




14. Januar 2022

Heute zieht Gundel in die große Gruppe, sie tut sich etwas schwer mit so vielen anderen Schweinchen, dieses Problem soll sie früher schon gehabt haben.

Mal sehen, vielleicht schafft es meine Gruppe sie aufzufangen.

14. Januar 2022


Heute ist  Feivel , der Kastrat aus der Gruppe meiner Tochter verstorben, er hinterlässt seine Frau Gundel. 


Gundel wird jetzt in meine Gruppe mit einziehen und Opi Carlson kümmert sich dann um 12 Damen.


04.Januar 2022

Heute morgen hat uns völlig unerwartet der Chef  meiner großen Gruppe verlassen.

Hannes ist am 15.10.2016 hier von Hilde geboren worden, genauso unerwartet.

Er war mit seinen 1.7 kg der sanfte Riese der Gruppe und hatte seine Mädels gut im Griff. Er fehlt jetzt schon.