20. November 2017

 

Heute mussten wir uns von Erna verabschieden. Erni war frech und neugierig und immer mitten drin aber plötzlich wollte ihr Herz nicht mehr. Die Gruppe trauert sehr und ich mit ihr.


10. November 2017

 

Mausi ist jetzt bei ihren Artgenossen. Sie muss noch ein bisschen die Körpersprache lernen aber es wird. 


27. Oktober 2017

 

 

 

 

Heute wurde Mausi operiert, eine schwere OP, für die dünne Maus. 

 

Nun heißt es ganz doll die Daumen drücken dass Sie wieder zu Kräften kommt.


26. Oktober 2017

 

 

Heute Abend wird Mausi hier einziehen.

Mausi hat bis jetzt nur mit Menschen zusammen gelebt und kennt ihre Artgenossen nicht.

 

Sie hat leider ein akutes gesundheitliches Problem, daher muss sie zuerst zum Tierarzt. Wenn dann hoffentlich bald, alles abgeheilt ist, darf sie ihre Rasse kennenlernen.

 

Ich hoffe, dass dieses ohne große Probleme vonstatten geht


16. Oktober 2017

 

Jetzt ist die " Rasselbande"  wieder in ihrem Winterquatier. 


09. September 2017


Heute gibt es Neues von FLO, es geht ihm prima und er lebt mit 6 Frauen zusammen. Man kann den "kleinen Mann" einen echten Glückspilz nennen. Danke Frau Stoffers, dass es ihm bei Ihnen so gut geht.


01. JULI 2017

 

Heute ist Tiffy bei uns eingezogen.

Sie ist eine süße kleine Omi und ca. 2011 geboren. 

Tiffy hat neurologische Störungen, doch diese stören sie eigentlich nicht, nur der Plan, sie draußen in meiner Gruppe mit laufen zu lassen scheiterte an ihrer Behinderung.

Nun zieht sie zu meiner Tochter und zu Erwin, Betty und Amy allerdings erst im Juli, nach ihrem Urlaub hier.

 

Danke Kathrin für diese süße Meeridame!


06. Juni 2017


Heute musste Maja erlöst werden, es ging ihr schon länger nicht mehr so richtig gut und nun war es Zeit.


Maja ist damals völlig ungeplant hier eingezogen.


Ebay macht's möglich, dass Privatpersonen ohne Meerschweinchenkenntnisse Jungtiere, die noch gesäugt werden abgeben können. Dies geschieht meist aus Unwissenheit, aber leider immer mit langfristigen Folgen für die Tiere.


Eigentlich sollte nur ein Jungtier kommen. Stattdessen kam Maja, mit fünf Babies, Ernst, Erwin, Eddy, Erna und Emma, alle im nicht abgabereifen Alter und Maja war auch schon wieder gedeckt.


Aber es war toll, dass Sie hier mit einzog. Maja war seit fünf Jahren die "Mutter" der Gruppe. Wenn es zum Streit kam und niemand es richten konnte, wenn "freche" Neuzugänge kamen oder wenn es einfach darum ging Ruhe in der Gruppe zu verbreiten....sie war da...und sie fehlt...so sehr




21. MAI 2017

 

Letzte Nacht hat uns unser Chefkastrat ERNST  verlassen, er hat lange gekämpft und doch verloren. Wir werden ihn so sehr vermissen!

 

Die letzte Zeit war er viel mit Hannes zusammen, hoffentlich hat er seine ruhige und besonnene Art an den jungen "Mann" weiter gegeben, Hannes muss  jetzt die Rolle von Ernst übernehmen. 


 

Mai 2017

 

Das Schweinezimmer wird renoviert.


01. Mai 2017

 

Auszug ins Freigehege, etwas früh, aber es gibt genug warme Unterschlüpfe.





Das erste Gras wird genossen.

08. März 2017

Heute Nacht ist Honey ihrer Freundin Mira gefolgt, warum....wir wissen es nicht.

Wir hätten uns für Honey noch viele schöne Jahre hier gewünscht und sind sehr traurig.

 

 

01. März 2017

 

Heute ist Honey von der Steinburg hier eingezogen, 

 

Liebe Familie Stahnke,

ich glaube Ihre Maus wird sich hier schnell in die Gruppe einfinden. Noch ist sie etwas ängstlich und es ist alles sehr aufregend, aber daß wird sich bestimmt bald ändern. 

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.


05. Februar 2017

 

Heute ist Erwin zu meiner Tochter gezogen. Erwin wohnt jetzt zwar ziemlich weit weg aber dafür kann er sich jetzt um zwei  junge hübsche Damen, namens Betty und Amy, ganz alleine kümmern.

 

Er hat sie hier kennen gelernt und es war Liebe auf den ersten Blick.


25. Januar 2017

 

Ella hatte letzte Woche eine OP, wir haben so gehofft, aber es sollte nicht sein. Heute Nacht ist sie eingeschlafen.

 

Sie war ein absoluter Schatz, zutraulich, verfressen, neugierig und sozial und wir werden sie sehr vermissen.

 



02. Dezember 2016

 

Ganz unerwartet mussten wir heute unsere Sora gehen lassen.

 

Wir können es noch gar nicht richtig fassen, sie ist nicht einmal 3 1/2 Jahre alt geworden.


Wir werden unsere kleine zarte Maus schrecklich vermissen.


17. November 2016

 

Hannes ist jetzt ein Kastrat und hat damit für sein späteres Leben alle Voraussetzungen um glücklich zu bleiben.

 

Er kann in einer Jungsgruppe leben oder aber entzückende Damen um sich scharren. 


30. Oktober 2016

 

Einzug ins Winterquartier

 

 


15. Oktober 2016

 

 

Diesem strammen Baby hat unsere Hilde das Leben geschenkt. Er ist gesund und munter und wunderhübsch und er heißt  ....

 

HANNES


01. Oktober 2016


Seit heute haben wir die Gewissheit, Hilde wird demnächst Mama werden. Wir haben so gehofft,  dass sie nicht schwanger ist.


11. September 2016

 

Heute ist Hilde bei uns eingezogen. 

 

Sie ist ca. 8 Monate alt, also ungefähr Januar 2016 geboren.

Ob sie schwanger ist....das wissen wir noch nicht, wir werden es sehen und so lange wird sie auf jeden Fall hier bleiben. Wie es weiter gehen wird...das werden wir später entscheiden.

 

Sie ist eine kleine süße Maus und wurde von der Gruppe herzlich aufgenommen.


September 2016


So geht es Eddy heute.

     

Er lebt in seinem neuen Zuhause mit seinen drei Frauen Emma, Riesa und Hermine zusammen. 


22. August 2016

 

 

 

Heute verließ uns unsere kleine tapfere Wienerin Arya. 

 

Täglich ließ sie ganz lieb Ihre Fußpflege über sich ergehen.

 

Nie zuvor habe ich so einen schrillen Bettelton gehört, schrecklich für mich aber für Arya sehr effektiv.

 

Wie werde ich dieses Geräusch vermissen!

 

 Sie war die "leise" Chefin der ganzen Gruppe.

 

 


29. Juli 2016

 

Heute mussten wir uns von Mali trennen, dass Alter hat sie uns nun doch ganz schnell wieder genommen.

 

Die Zeit war kurz aber intensiv. Sie  hat noch ein paar schöne Tage erleben dürfen.

 

Und wir haben uns gefreut, die süße Maus hier gehabt zu haben.

 


22. Juli 2016

 

Liebe Kerstin,

 

von Herzen gerne habe ich Mali aufgenommen und werde gut für Sie sorgen.

 

Für Mali war es ein aufregender Tag, da sie auf einmal 13 Artgenossen um sich hatte.

 

Sie und auch die Gruppe haben es aber hervorragend gemeistert, manchmal stimmt die Chemie einfach und es ist pure Harmonie.

 

Wir haben wieder eine Omi und hoffen Sie noch lange bei uns zu haben!


06. Juni 2016

 

 

Und es ist wieder passiert. Ich bin leider nicht in der Lage, mich von besitzerlosen Meerschweinchen zu trennen. Vor allem nicht, wenn Sie so süß wie Liese (oberes Bild) und Lotte (unteres Bild in der Mitte) sind.


Sarah und Sonja im Fenster
Sarah und Sonja im Fenster

04. Juni 2016

 

Heute sind die Meerschweinchenmädchen Sarah und Sonja hier eingezogen. Die Beiden sind mit ihren 1 1/2 Jahren jetzt die Jüngsten hier. Sie haben von mir die Namen Liese (Sonja) und Lotte (Sarah) bekommen. Ob die beiden Hüpfer hier bleiben werden steht noch nicht fest. Da ich eigentlich die Plätze mit älteren Tieren besetzen wollte.

 

Lieber Finn,  

 

ich werde auf Deine beiden Schweinchen gut aufpassen und darauf achten, dass sie ein schönes neues zu Hause haben werden.

Liebe Grüße schicken

 

Anja und Ihre Schweinchen

 


15. Mai 2016

 

Heute am Pfingstsonntag musste ich Lucy gehen lassen. 

 

Sie war ein witziges Schweinchen, weil sie sich häufig ganz anders als ihre Artgenossen verhielt. Wenn ein Schweinchen kam, welches sie nicht mochte, wurde in schrillen Tönen geschrien, so dass es sich gleich schleunigst trollte.

Kam aber z. B. ihr Erwin, dann wurde gegurrt und gekuschelt.

 

Nicht nur Erwin wird seine Lieblingsfrau vermissen.


02. Mai 2016


Endlich geht es nach draußen !


 

21. Mai 2016

 

 Jetzt sind sie wieder vereint. Die Große- und die Rentnergruppe leben wieder zusammen im Schweinezimmer 

 

Ernst und Erwin mit ihren 10 Frauen.

 

Leider fehlen Arya, Sora, Erna, Flocke und Lucy auf diesem Foto.

 

 


26. März 2016

 

Heute ist Tante Käthe von uns gegangen. 

 

Leider war sie nur sehr kurz bei uns. Sie war ein so liebes und soziales Schweinchen und wir vermissen sie jetzt schon sehr.


17. März 2016

 

Die Pflücksaison hat begonnen



März 2016 so ein schönes Geschenk
März 2016 so ein schönes Geschenk

21. Februar 2016

 

 

Heute ist die niedliche Teddydame Arya hier eingezogen.

 

Liebe Frau Baldinger,

 

Arya ist eine bildhübsche Schweinchendame,

vielen Dank, dass Sie mir Arya anvertrauen.

 

Liebe Grüße 

Anja und die 13 Schnuten

 

 

 

 


18. Februar 2016

 

 

 

 

Was habe ich mich heute über diesen Brief und die schönen Fotos von Flo und seinen Mädchen gefreut.      

 

 

 

    DANKESCHÖN!


 

 

18. Februar 2016

 

Es war Zeit zu gehen....

 

heute verließ unsere Leni ihre Rentner WG und hinterlässt nur schöne Erinnerungen. Seit September 2013 hat sie hier gewohnt und uns mit Ihrer lieben Art verzaubert.

 

Unser Lofties Monster

.... wer mag schon Erbsenflocken, wenn die Chance besteht, ein Lofties abzustauben.....

sitzt jetzt auf einer grünen Wiese und guckt von dort auf die weiße Pracht hier unten.  

 

Wir vermissen Dich!


05. Februar 2016

 

Liebe Familie Menells,

 

meine große Schweinchengruppe liebt Ihre kleine Ratzo,

und das beruht auf Gegenseitigkeit.

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

 

Liebe Grüße von Anja  und den 13 Schweinchen


19. Januar 2016

 

 

Heute Nacht ist Karla eingeschlafen.

Meinen kleinen Gorilla habe ich am 29.01.2012, mit zwei weiteren Mädels von einer Nothilfe bekommen, da soll sie bereits fast vier Jahre alt gewesen sein.

 

Sie war eine ruhige und ausgeglichene Dame, die immer für Ordnung in der Gruppe gesorgt hat. 

 

Sie wird hier sehr fehlen.


07. Januar 2016

 

Heute ist eine entzückende Meerschweinchendame namens Teddy hier eingezogen. 

 

Liebe Nadine,

 

ich verspreche Dir, dass ich auf Dein hübsches Schweinchen gut aufpassen werde und dass es ihr hier gut geht.

 

Liebe Grüße an Deine ganze Familie

 

Anja und die 13 Schwieneschnuten


Ich wünsche Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

 

 

01. Januar 2016

 

 

 

 

Liebe Gabi,

 

Eure Biene wird nun tatsächlich hier bleiben. 

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Rentner WG, hat Biene es nun geschafft sich gut in die große Gruppe einzuleben.

 

Ich möchte mich noch einmal herzlich dafür Bedanken, dass Ihr mir die Hübsche hergebracht habt, sage Deiner Mutter bitte, liebe Grüße.

 

Liebe Grüße von Anja und nun 12 Schwieneschnuten


29.Dezember 2015

 

 

 

Heute zieht Biene bei uns ein.

Ihre Partnerin Susi ist Heiligabend verstorben.

Alles weitere demnächst.


und einen guten Rutsch
und einen guten Rutsch

12. November 2015

 

Eine 15 jährige Kaninchen Ära endet heute.

 

Wir wünschen unserem Opa eine gute Reise und dass er mit seinen vor ihm gegangenen Damen auf einer anderen Wiese wieder glücklich weiter hoppeln kann.

 

 

Wir vermissen Dich Willi!


06.-15. Oktober 2015

 

Für kurze Zeit lebte die 9 jährige Omi Rosi mit Willi, die uns jedoch viel zu früh wieder verließ.


05. Oktober 2015

 

Die Tierklinik erlöst Ronja  von Ihren Qualen. Wir sind unendlich traurig!


14. Oktober 2015

im

Winterquartier


13. Oktober 2015




 

Liebe Familie Krogmann,

 

vielen lieben Dank, dass Sie uns Ihre Flocke anvertraut haben.

 

 

Die Rentner WG sagt Dankeschön zu dieser hübschen Maus!


7 Frauen
7 Frauen
06. Oktober 2015


Flo hat gleich sieben Frauen bekommen und wohnt jetzt in Bad Bramstedt.

Hermine und Eddy
Hermine und Eddy
03. Oktober 2015

Eddy ist als erster ausgezogen.

Er wohnt jetzt mit seiner neuen Frau Hermine  (sie ist 3-4 Jahre) alt in Norderstedt.

Und er scheint sie gerne zu haben.

Ernst mit einer harmlosen Wunde
Ernst mit einer harmlosen Wunde
Ende September 2015

Die Jungs streiten sich um die Rangfolge. 
Und das leider blutig.

Eddy wurde die linke Lippe gespalten, diese musste mit zwei Stichen genäht werden und auch Ernst hat einen Lippenbiss abbekommen. Beide bekommen 7 Tage Antibiotika. 

Leider ist mir keine andere Lösung eingefallen, ich werde mich von zwei Buben trennen. 


September 2015

 

Jetzt gibt es bei uns eine Rentner WG.

 

Erwin ist mit Lucy ( leider sieht die Maus nicht mehr so gut) und Leni (unsere Omi) schon einmal ins Schweinezimmer gezogen.

 

Lucy und Leni genießen es, nicht mehr den Regengüssen ausweichen zu müssen und Erwin ist jetzt endlich mal der Chef in der Runde.

 

So langsam begreift er, dass es seine Mädels sind und er sie nicht mehr teilen muss.