November 2018



EIGENTLICH SOLLTE ER EIN MÄDCHEN SEIN


Am 24.11.2018 ist Feivel bei uns eingezogen. Feivel ist irgendwann im Juli diesen Jahres geboren und am 27.11. haben wir ihn kastrieren lassen, damit er endlich mit Seinesgleichen zusammen leben kann.


Nach seiner Absitzzeit werden wir versuchen ihn als zweiten Mann in meine Gruppe zu integrieren, das heißt Daumen drücken. 


Wenn es nicht klappen sollte müssen wir ein schönes neues Zuhause für ihn suchen.



Update: Er sitzt jetzt mit Hannes zusammen und sie verstehen sich prima. Am 8.1.2019 kommen die 10 Damen dazu.


12. November 2018

 

Heute ist das süße kleine Rosettenmädchen Ellie hier eingezogen. 

 

Ellie hat leider ihren Partner verloren. Zurück ins Tierheim sollte sie nicht. Nun ist das ehemalige Urlaubsschweinchen meine kleine Nummer 11.


15. Oktober 2018

 

Zurück im Winterquatier 


August 2018

 

"Mein" Eddy besucht uns seit langer Zeit mal wieder :D mit seinen Frauen Hermine und Emma. 


09. August 2018
 
Heute hat die Schweinchenomi  Emma hier ihren Urlaub beendet.
Statt alleine nach Hause zu gehen, wurde von ihren Besitzern beschlossen, dass sie in meine Gruppe einziehen darf, was uns alle sehr freut.
Schwupps sind es wieder 10.

25.07.2018

 

 

Den ersten Fliegenmadenbefall, Mausi hat es erwischt.

 

Gebt auf Eure Schweinchen acht!

 

Update: 09.08.18 Alles gut verheilt, Mausi ist wieder in der Gruppe


03. Mai 2018

 

Ab nach draußen! Endlich wieder an der frischen Luft!

 

 



Flo als Baby
Flo als Baby

13. März 2018

 

Heute kam die traurige Nachricht aus Bad Bramstedt, dass Flo eingeschlafen ist.

 

Jetzt leben nur noch drei von Majas Kindern.


20. Februar 2018

 

Letzte Nacht kurz vor Ihrem 6. Geburtstag ist unsere Flocke eingeschlafen. 

 

Wenn alle Anderen zufrieden mit den angebotenen Leckerlis waren, so bettelte Flocki so lange, bis sie ihre heiß geliebten Erbsenflocken bekam. 

 

Unsere kleine Teddyomi wird, ihren Freundinnen Biene und Luna und auch den Anderen und mir, sehr fehlen.

12. Januar 2018

 

Heute ist Angeline hier eingezogen, wir werden sie  hier Angie nennen.

 

Sie ist eine wunderhübsche Coronetmaus und hat meine Bande heute ordentlich durcheinander gebracht. 

Jetzt kehrt aber langsam Ruhe ein und ich denke sie wird sich schnell Einleben.

 

Bis dato hat Angie ohne Artgenossen im schönen Mecklenburg-Vorpommern gelebt.